Philosophie : « Für ein Leben mit Harmonie und Leichtigkeit »

Diese Seite soll eine Plattform für Begegnungen und Erfahrungsaustausch sein. Jeder soll die nötigen Informationen für ein gesundes körperliches Training finden, das es ihm erlaubt im eigenen Rhythmus zu arbeiten und die Qualität und nicht die Quantität oder die Dauer der Übungen in den Vordergrund zu stellen.

Die 5 Säulen meiner Unterrichtsphilosophie :

+ Der Unterricht : Qualität ist wichtiger als Quantität.

+ Das Training: Funktionell. (Den Nutzen der Übung weitervermitteln, damit die tägliche Lebensqualität verbessert wird und so voll und ganz vom Training profitiert wird.)

+ Die Ethik: Die Bedürfnisse jedes einzelnen während der Übungen respektieren. Realistische Ziele vorgeben in dem jedem Einzelnen die Zeit und die Werkzeuge gegeben werden um seine eigenen Ziele zu erreichen.

+ Das Timing oder der Rhythmus der Übungen: Die innere Uhr jedes einzelnen respektieren und das Anpassen der vorgaben an die speziellen Bedürfnisse von jedem Kursteilnehmer.

+ Moralische Verpflichtung gegenüber dem Kunden: Die Lebensqualität meiner Kunden zu fördern indem die anderen 4 Säulen meiner Unterrichtsphilosophie eingehalten werden.