YOGA

Hatha yoga, Power of Yoga Flow, Vier Jahreszeiten Yoga

Hatha Yoga (aus dem Sanskrit)  ist eine Form des Yogas, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Mein Yoga „um ein harmonisches Leben zu führen“:

Meine Kurse sind vom Hatha Yoga (meine Grundausbildung) inspiriert. Zusätzlich folge ich den Jahreszeiten, wo man die Energie der Nadis (Meridianen im Tao), die Chakras oder die Yoga Flows von Kali Ray nutzen kann. Meine kurse sind ausgerichtet auf die allgemeine Beweglichkeit, Die Funktionalität der Übungen meistens durch genaue Platzierung, die Mobilität der Wirbelsäule und die Atmung.

Vier Jahreszeiten Yoga

Die Übungen und Atmung folgen den natürlichen Energien der vier Jahreszeiten. Morgen und Abend Zyklus werden berücksichtigt.

Neu: ab Oktober 2018 Kundalini yoga!

Yoga Vorteile

Die hier aufgelisteten Wirkungen sind nur ein kleiner Auszug der Vorteile, die durch regelmäßiges praktizieren von Yoga erreicht werden können.

 

Kurse und Kursplan:

Kursplan: zu sehen auf Französisch, Studio Iamfit/Horaires

Yoga während und nach der Schwangerschaft : nur Personal Training